Kombilösung 2009

5. Oktober 2009

Sachverhalt:

In der Bevölkerung wächst der Widerstand gegen die Kombilösung. Einerseits ist dies aus unserer Sicht darauf zurückzuführen, dass die Bevölkerung zuwenig informiert wurde und andererseits auf berechtigte Ängste und Bedenken der Bevölkerung auf die die Stadtverwaltung zu wenig eingegangen ist.

Anfrage:

  1. In wie fern teilen Sie den oben angesprochenen Informationsdefizit?
  2. Was hat die Stadtverwaltung unternommen, um die Stimmung und den Informationsstand zum Projekt in der Bevölkerung wahrzunehmen?
  3. Welche Maßnahmen sind zukünftig geplant, bzw. was beabsichtigen Sie zu tun, um diesem Defizit zu begegnen?
  4. Geschäftsleute erwarten Umsatzverluste während der langen Bauzeit. Wurde mit den Geschäftsleuten in der Kaiserstraße ausreichend darüber gesprochen, wie sie dieser Situation begegnen können? Was wurde ihnen zugesagt, welche Maßnahmen beschlossen?
  5. Wurden dafür und in welcher Höhe finanzielle Mittel in die Kostenplanung einberechnet?

Anfrage durch

Friedemann Kalmbach

Gemeinsam für Karlsruhe

Anfrage: Plastik-Fasten-Aktion von der Stadt Karlsruhe unterstützen

Anfrage: Plastik-Fasten-Aktion von der Stadt Karlsruhe unterstützen

FÜR Karlsruhe freut sich über die jährlichen Dreck-Weg-Wochen der Stadt Karlsruhe und das Engagement der Bürgerschaft dabei. Neu sind Initiativen aus der Bürgerschaft zur Vermeidung von Plastikmüll, wie in der Südstadt von der Kirche Unserer Lieben Frau. Der...

Anfrage: Steingärten sind in Mode und beeinflussen Stadtklima

Anfrage: Steingärten sind in Mode und beeinflussen Stadtklima

Wir beobachten im Stadtgebiet immer mehr sogenannte Steingärten. In vielerlei Hinsicht sind Steingärten praktisch, besonders aber pflegeleicht. Die Auswirkungen auf das Klima, bzw. den Lebensraum werden dabei nicht bedacht. Steingärten wirken im Sommer wie...

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt